Die hochwertigen Stuttgart City-Lofts by Strenger befinden sich in zentraler Lage und bieten Interessierten damit eine profitable und sichere Geldanlage.

Immobilien als sichere und profitable Kapitalanlage

Die Zinsen, die Sparer für Geldanlagen von ihrer Bank bekommen, sinken im Durchschnitt immer weiter gegen null - negativ sind sie für Kunden deutscher Banken jedoch noch nicht. Banken hingegen bezahlen bereits einen negativen Zinssatz, wenn sie Geld bei der Europäischen Zentralbank deponieren.

 

Bisher wurden diese Kosten noch nicht auf die Sparer umgelegt. Dass Negativzinsen zukünftig jedoch auch durchaus für Bankkunden realisiert werden können, beweisen europäische Nachbarn wie Dänemark und die Schweiz. Dort zahlen Kunden unter gewissen Voraussetzungen für ihre Geldanlagen Gebühren. Und auch der umgekehrte Fall ist bereits eingetreten. So profitierten Bankkunden nicht nur von sehr geringen Zinsen, sondern bekamen für ihren Kredit temporär sogar Geld von der Bank ausbezahlt.

 

Für Sparer mit Tages- oder Festgeldkonten wirft dieser ungewöhnliche Trend natürlich die Frage auf: Wie lege ich mein Geld so sicher und profitabel wie möglich an?

 

Aktien und Fonds versprechen oft eine hohe Rendite und bieten besonders für Kurzanleger eine interessante Möglichkeit ihr Geld gewinnbringend zu investieren. Doch die komplexen Geldanlagen unterliegen den hohen Schwankungen der Aktienmärkte und bergen dadurch große Risiken für Anleger. Besonders für Sparer ohne ausreichendes Fachwissen besteht die Gefahr von Verlusten bei einer Investition in Aktien oder Fonds.

 

Wer langfristig auf eine sichere Kapitalanlage setzen und zusätzlich vom derzeitigen Niedrigzins profitieren will, sollte eine Investition in Immobilien prüfen. Blickt man auf die vergangenen 20 Jahre zurück, kann man feststellen, dass bei dieser Wertanlage kein Preisverfall stattgefunden hat.

 

Im Gegenteil, besonders in Ballungsräumen ist der Wert von Immobilien in den vergangenen Jahren gestiegen. Dadurch gelten sie als krisensichere Altersvorsorge. Durch Mieteinnahmen können mit Immobilien auch sehr interessante Renditen erzielt werden.

 

Im Hinblick auf Kapitalanlagen mit Wertsteigerung bietet STRENGER Bauen und Wohnen Eigenheime an erstklassigen Standorten. STRENGER-Projekte in Stuttgart findet man in unmittelbarer Nähe des Europaviertels in der Vordernbergstraße 16 (Stuttgart City-Wohnungen), in der Tübinger Straße (Stuttgart City-Puls), naturnah im exklusiven Stadtteil Dachswald (Stuttgart Dachswald) sowie im beliebten Stadtbezirk Stuttgart-Möhringen (Stuttgart City-Line).

 

Informationen zu allen Bauvorhaben bekommt man unter der Rufnummer: 0 71 41/47 77-0 oder auf der Webseite: www.strenger.de


8. März 2016