BAM 2014

STRENGER und BAUSTOLZ auf Ausbildungsmesse BAM in Ludwigsburg – 4 Ausbildungsplätze und ein Praktikumsplatz für 2014 zu vergeben

Von Donnerstag den 20. bis Samstag den 22. Februar hatten Jugendliche die Chance auf der Ausbildungsmesse BAM in Ludwigsburg über 200 Ausbildungsberufe bei 117 Firmen kennenzulernen. Auch die STRENGER Gruppe war mit einem Messestand vertreten. So präsentierten sich die Marken STRENGER Bauen und Wohnen und BAUSTOLZ durch echte Auszubildende. Sowohl ehemalige Azubis als auch aktuell in der Lehre sich befindende Azubis standen den Jugendlichen Rede und Antwort.

 

Auf dem Messestand der STRENGER Gruppe gab es:

 

> ein tolles Gewinnspiel mit Fotoaktion bei der es die Chance auf ein iPad mini und einen Praktikumsplatz gab

> alle Informationen zu den 4 Ausbildungsplätzen mit Ausbildungsbeginn 2014 (mehr zu den Ausbildungsplätzen im letzten Blogbeitrag)

> die Möglichkeit echte Auszubildende der STRENGER Gruppe kennenzulernen und Fragen zu stellen


Das Besondere des Firmenauftritts war, dass er komplett von Auszubildenden organisiert wurde. Auch die Idee für das Gewinnspiel und einer dazugehörigen Aktion auf Social Media stammte von unseren Azubis. Herzlichen Dank für das tolle Engagement!

 

Hier einige Impressionen der BAM 2014 in Ludwigsburg:


22. Februar 2014