Auch unsere Preise und Awards können sich sehen lassen

Anerkennung für STRENGER

Lebensräume, in denen sich Menschen rundum wohl fühlen - dafür wurden wir mehrfach ausgezeichnet. Diese Ehrungen sind für uns Ansporn, das Konzept des ganzheitlichen Bauens weiter voranzutreiben. Worüber wir uns aber am meisten freuen, sind die zufriedenen Gesichter unserer Kunden. Dazu trägt auch unser ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bei.

 

Green Dot Award

Strenger Bauen und Wohnen hat für das Siedlungsprojekt Arkadien Winnenden den internationalen Umweltpreis „Green Dot Award“ erhalten. Der „Green Dot Award“ zählt zu den weltweit renommiertesten Awards herausragender Produkte, die im Sinne einer ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeitumgesetzt wurden. Die Jury begründet Ihre Wahl für Arkadien Winnenden mit der visionären Kraft, mit der auf einer Industriebrache unter Verwendung umweltfreundlicher Materialien und durch eine ökologische Infrastruktur eine lebendige Nachbarschaft mit ausgesprochen hoher Lebensqualität geschaffen wurde.

Opens external link in new windowhttp://www.greendotawards.com


Immobilien-Award

Für die Siedlung Arkadien Asperg wurde STRENGER 2003 mit dem höchsten nationalen Preis, dem Immobilien-Award, ausgezeichnet. Das ganzheitliche Siedlungskonzept setzte sich gegen 200 hochkarätige Bewerber durch. Besonders beeindruckte die Jury die Belebung des Nachbarschaftsgedankens, das naturnahe Wohnen, die durchdachte Architektur, die Wirtschaftlichkeit und der hohe Innovationsgrad.


BestPractice-IT-Award

Der BestPractice-IT-Award ist eine der wichtigsten Awards für Zukunftsorientierung durch konsequenten IT-Einsatz im mittelständischen Unternehmen. Er wird alljährlich im Rahmen der weltgrößten Computermesse CeBit vergeben. Unter knapp 2000 Bewerbungen schaffte STRENGER Bauen und Wohnen den Sprung unter die sechs besten Teilnehmer: Für das gute Beispiel und die Anwenderfreundlichkeit unseres virtuellen Projektraums für Architekten, Handwerker, Bauleiter und Kunden.


Management-Preis Unternehmerenergie

Das SchmidtColleg vermittelt dem Mittelstand seit 1985 praxisbewährte Führungskonzepte und verleiht alljährlich den renommierten Management-Preis Unternehmerenergie. 2006 wurde STRENGER Bauen und Wohnen ausgezeichnet: weil wir nicht nur 95% unserer 15-Jahres-Zielsetzung bereits in 10 Jahren erfüllt haben, sondern bei uns auch Kommunikation und Partnerschaft im Vordergrund stehen. Besonders beeindruckte die Jury unser soziales Engagement und die wertschätzende Mitarbeiterführung.


Prix d’Excellence Sonderpreis

Der internationale Verband der Immobilienberufe FIABCI mit Sitz in Paris hat STRENGER Bauen und Wohnen 2005 mit einem Sonderpreis für Arkadien Asperg ausgezeichnet. Der Preis wurde uns als Finalist beim "Prix d’Excellence" in der Kategorie "Wohnen" verliehen. Das familien- und umweltfreundliche Bauen, das gemeinschaftliche Miteinander und die gelungene Architektur überzeugten die Jury auch angesichts großer Konkurrenz wie eines Luxus-Wohnanlagen-Projekts in Singapur.


MIPIM-Award

Die internationalen MIPIM-Awards, die jährlich in Cannes verliehen werden, gelten als "Oscar" der Bau- und Wohnungsbranche. Hier wurde Arkadien Asperg 2004 unter die besten drei internationalen Projekte in der Kategorie "Wohnsiedlung" nominiert. Und das trotz starker Konkurrenz mit 127 Bewerbern, darunter Großprojekte aus Hongkong und den Niederlanden.


SOZIAL ENGAGIERT 2010

STRENGER Bauen und Wohnen wurde im Rahmen des Mittelstandspreises "Sozial engagiert 2010" für soziales Engagement in Baden-Württemberg ausgezeichnet. Damit ehrt die Caritas und das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg jährlich mittelständische Unternehmen, die sich in Form von Projekten Aufgaben widmen. Den Award erhielt STRENGER Bauen und Wohnen für das langjährige gesellschaftliche Engagement, unter anderem zum Schutz der Natur im Großraum Ludwigsburg, durch den Bau eines Aufnahmehauses für wohnungslose Menschen oder durch die "STRENGER + 25 Azubi Offensive", bei der zusammen mit Partnerbetrieben zusätzlich 25 neue Ausbildungsplätze geschaffen wurden.