Wir kümmern uns um mehr als das Zuhause unserer Kunden

Die Karl Strenger Stiftung

Wer Menschen in einem regionalen Raum zu einem Zuhause verhilft, der muss auch Verantwortung für dieses Stück Heimat übernehmen. Wir wollen schon heute ein Morgen schaffen, in dem sich unsere Kinder und Enkelkinder wohl fühlen. Diese ganzheitliche Sicht wird nicht nur in unseren Häusern und Wohnungen, sondern auch in der STRENGER Stiftung deutlich.

Die Karl Strenger Stiftung engagiert sich schon seit vielen Jahren für den Naturschutz, Bildung und Erziehung sowie für obdachlose Menschen. So haben wir z. B. gemeinsam mit der Wohnungslosenhilfe Ludwigsburg das Projekt "HEIMSTARK" ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Ein Zuhause geben für ein neues Leben" holt HEIMSTARK wohnungslose Menschen von der Straße und bietet ihnen einen Ort des Rückzugs, um zur Ruhe zu kommen und neue Perspektiven zu entwickeln.

Die Firmengruppe STRENGER sieht es als Selbstverständlichkeit zu helfen und zu initiieren. Denn letztlich geht es bei allem, was wir tun, um das gute Gefühl.

HEIMSTARK