STRENGER erhält Top-Job-Siegel

2018 wurden in Kooperation mit dem Zentrum für Arbeitgeberattraktivität umfassende Mitarbeiterbefragungen durchgeführt. Für die positiven Ergebnisse wurde die STRENGER Gruppe von Top Job im Rahmen einer Preisverleihung am 22. Februar in Berlin als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Mit dem Siegel erhält STRENGER die dritte Auszeichnung als Arbeitgeber in Folge. 2017 wurde die Firmengruppe mit dem Capital Award ausgezeichnet und 2018 kürte die Jobbörse Yourfirm.de das Immobilienunternehmen zum „Top-Arbeitgeber“.

„Als erfolgreiches Unternehmen stellen wir uns immer wieder auf Neuerungen und sich wandelnde Bedürfnisse ein“, sagt Julien Ahrens, Mitglied der Geschäftsleitung der STRENGER Gruppe. Dem Fachkräftemangel begegne die Strenger Gruppe mit einem langjährigen und fairen Partnersystem. „Unsere Handwerkspartner begleiten uns in vielen Fällen bereits über Dekaden und auch im eigenen Unternehmen setzen wir auf personelle Kontinuität und die Erfahrung unserer langjährigen Mitarbeiter. Zudem bauen wir auf junge Talente, die bei uns jede Unterstützung bekommen, um sich beruflich zu entwickeln und persönlich zu wachsen.“ Um als Arbeitgeber für Fachkräfte und Berufseinsteiger attraktiv zu sein, setzt Strenger unter anderem auf Team-Events, gemeinsame Sportveranstaltungen oder Firmenausflüge. „Damit unsere Mitarbeiter Beruf und Familie optimal vereinbaren können, kooperieren wir mit einer nahegelegenen Kindertagesstätte“, ergänzt Ahrens. „Zudem haben wir in unserer Firmenzentrale eine Kantine eingerichtet.“